Montag, 5. Mai 2008

unverträglichkeiten?

immer wieder passiert es, daß snoop mittags die trockenfuttermahlzeit vom morgen erbricht. manchmal als brei, manchmal aber auch sind die in wasser aufgeweichten pellets nahezu unverändert. im garten könnte snoops vorliebe, stöckchen und rindenmulch zu fressen, die ursache sein. aber zuhause waren die pellets praktisch unverdaut wieder hochgekommen und er hatte nichts anderes gefressen... vielleicht verträgt er das futter nicht oder die menge ist manchmal zuviel?

die barf-mahlzeiten hat er noch nie erbrochen. allerdings bekommt er von der fetten hühnerhaut sehr ekligen durchfall und von den knochen manchmal auch, wenn er sie - wie derzeit wegen des zahnwechsels - nicht gut zerkauen kann.

plagegeister II

nachdem im internet zu lesen ist, daß die übertragungsgefahr von erregern mit der dauer des zeckensbisses zunimmt, habe ich die anderen beiden doch noch selbst entfernt - kopf blieb beidesmal wieder drin. alle stellen sind leicht geschwollen, aber nicht gerötet. heute morgen der hammer - an der LIPPE hing eine wahrhaftig erbsengroße zecke, optisch geschützt durch wuffels besonderen bartwuchs. als ich mir das eklige vieh näher anschauen wollte und ein paarmal drangestoßen bin, fiel die zecke einfach ab und krabbelte über den boden! die bißstelle ist gerötet und wohl auch leicht angeschwollen, aber immerhin steckt da nun nichts mehr drin.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 11:20

Credits


abrufen
am anfang
aufmerksamkeit
bleib
entwicklung
frische luft
futter
gesundheit
gewohnheiten
hundefreu(n)de
jerry
leinenführung
platz
racker
ruhe
sitz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren