Mittwoch, 11. Juni 2008

kraft im gebiß!

der erste gitterball ist zerkaut!

es sieht gut aus!

am 31.5. hat snoop vor dem schuhladen auf die matte gepinkelt, aber seitdem ist nichts mehr passiert. vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß er nun das markieren beginnt und dies wirklich nur draußen und sogar nur außerhalb der eigenen gärten! seine würstchen legt er schon länger bewußt am straßenrand und nicht mehr mitten auf dem weg ab! feiner wuffel!

agility nature

im wald über die aufgetürmten holzstämme klettern, um ganz oben den ball zu sichern, ist einfach das größte! "in die hand" ist kein thema mehr, der wuffel wartet auch im SITZ, bis ich ihm den ball abnehme.

zögerlich und murrend

immer wieder, aber bei konsequenter forderung dann doch folgsam legt sich das snüüplein nieder...

sicher

auf SITZ reagiert snoop augenblicklich, seit ich ein spiel damit verbunden habe: sobald das hundetier vorläuft und sich umwendet, aus der entfernung SITZ fordern und anschließend einen ball so werfen, daß snoop ihn mit der schnauze auffangen kann, ohne daß der ball vorher den boden berührt!

kein thema mehr

inzwischen läuft snoop auch am fahrrad und es klappt einwandfrei. ein bedeutsames "ruhig" reicht, damit snoop in ein langsameres tempo wechselt. brennesseln und andere, unangenehme untergründe werden geschickt umgangen oder übersprungen oder einfach hingenommen.

beruhigt

wenn denn der kater überhaupt mal ins erdgeschoß kommt, bleibt snoop ruhig liegen und rührt keine pfote. letztens haben sich die beiden sogar nase an nase beschnüffelt.

aufgeräumt

in seinem transporter kommt das hundetier sofort zur ruhe.

barf total

und alles ist gut! :-)

alles bestens!

snoop wiegt genau 5 kg und ich kann problemlos mit den händen seinen brustkorb umfassen. die zähnchen sind strahlend weiß und zum glück nicht mehr so nadelspitz wie die milchzähne, das fell ist länger geworden und ein bißchen stockhaarig, aber schön glänzend. kleinere verletzungen und zeckenrückstände heilen gut ab. inzwischen ist snoops interesse am markieren erwacht, aber er markiert offenbar nur außerhalb der eigenen gärten! feiner wuffel!!!!

kleiner querkopp

BLEIB ist offenbar eine ewige baustelle... snoop bleibt zwar, aber da, wo ER will. *grummel* ab und zu flippe ich aus und pflanze den (erschrockenen) hund dort auf, wo er eigentlich bleiben sollte und dann klappts wieder eine ganze weile gut... wie bei den kindern.

manifestiert

inzwischen folgt mir das liebe wuffeltier auf dem fuße und wenn es mal die falsche richtung einschlägt, hilft in der regel ein scharfes NEIN. andere hunde sind z.zt. viel uninteressanter als ich oder der ball. das kann sich gegenüber läufigen hündinnen allerdings bald ändern...

plagegeister IV

nach 22 zecken und etlichen verkapselungen, die die hundehaut aber inzwischen fast alle abgestoßen hat, nun doch der gang zum tierarzt, um die aktuellen zwei zecken im hals professionell entfernen zu lassen. siehe da: mit der speziellen zeckenzange (2,50), die die zecke festhält, ohne sie zu zerquetschen, und dem richtigen DREH geht es ganz leicht! erschreckend die info, daß auch hierzulande rund 10% der zecken mit borrellien infiziert sind und eine infektion fast immer unerkannt bleibt. im mittleren hundealter lauern die spätfolgen in form von herzinsuffizienz und/oder gelenkschmerzen. prophylaktisch würde nur eine 3mal/jahr durchgeführte antibiotikakur helfen, aber das viele antibiotika führt vermutlich zu neuen krankheiten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 11:20

Credits


abrufen
am anfang
aufmerksamkeit
bleib
entwicklung
frische luft
futter
gesundheit
gewohnheiten
hundefreu(n)de
jerry
leinenführung
platz
racker
ruhe
sitz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren