Mittwoch, 13. Februar 2008

sitzenbleiben (2)

für den ersten versuch, snoop ernsthaft beizubringen, im SITZ geduldig auf die belohnung zu warten und meiner hand nicht entgegenzuspringen, nahm ich mir zeit und wählte einen ruhigen moment. ich erwartete eine längere geduldsprobe für uns beide. und wieder überraschte mich der kleine prinz: mit intensivem blickkontakt und höchster aufmerksamkeit auf beiden seiten klappte es schon beim dritten versuch: snoop wartete - in größter spannung - bis meine hoch über den kopf erhobene hand (die SITZ-geste) mit dem leckerchen sich schrittweise ihm entgegensenkte, bis sie schließlich auf schnauzenhöhe die belohnung freigab! riesenfreude bei der lieblingsfrau und snoopbaby hat wieder etwas dazugelernt!!! seitdem üben wir das sitzenbleiben regelmäßig und es klappt hervorragend! mein nächstes ziel: vor dem fressnapf sitzend warten, bis ich das fressen erlaube. ich plane trotz aller erstaunlichen erfolge wieder viel zeit ein...
salamipizza (anonym) (Gast) - 14. Feb, 14:29

Fressnapf

Huhu!
Für das mitm Fressnapf würd ich empfehlen, ihm einfach den Napf erst dann zu geben, wenn er sitzt ;)
Weiß nich, ob das jetz genau so gemeint war ^^"
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 11:20

Credits


abrufen
am anfang
aufmerksamkeit
bleib
entwicklung
frische luft
futter
gesundheit
gewohnheiten
hundefreu(n)de
jerry
leinenführung
platz
racker
ruhe
sitz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren