Samstag, 15. März 2008

ihr könnt mich mal...

In den ersten Tagen oder Wochen ist der Welpe noch sehr darauf bedacht, sich an Ihnen zu orientieren. Aber irgendwann versucht er, von heute auf morgen herauszufinden, ob es Konsequenzen nach sich zieht, wenn er seinen Sozialpartner Mensch ignoriert.
gestern saust snoop uns noch nach, sobald wir oder er ein stück entfernt sind und ihn rufen, heute tut er so, als habe er uns nicht gehört. selbst außer sichtweite kümmert er sich nicht um unseren ruf. besonders in der wohnung und im garten stellt er das sofortige herbeikommen plötzlich in frage.

also muß nun auch hier fichtlmeiers "binäres system" angewandt werden - abwenden bzw. nicht reagieren ist falsch und wird daher negativ beantwortet, z.b. mit knurren. in dem moment, in dem snoop richtig reagiert - nämlich mit unsicherheit bzw. hinwendung zu uns - bekommt er sofort eine positive antwort.

mehrmals probiert - und erfolg gehabt! die fichtlmeier-methode funktioniert auch an dieser sensiblen stelle! allerdings - der mensch muß wirklich sehr genau beobachten und exakt zum richtigen zeitpunkt reagieren! nicht so einfach, aber wirklich spannend - und toll, wenn es klappt!
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 11:20

Credits


abrufen
am anfang
aufmerksamkeit
bleib
entwicklung
frische luft
futter
gesundheit
gewohnheiten
hundefreu(n)de
jerry
leinenführung
platz
racker
ruhe
sitz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren