Mittwoch, 13. August 2008

BLEIB in der dämmerung

es gibt offenbar auch kleine fortschritte: beim abendspaziergang lasse ich snoop nun mehrmals im BLEIB und gehe von ihm weg, bis ich ihn kaum noch erkennen kann (distanz 50m?). alle 5 bis 10 schritte wende ich mich zu ihm um und wiederhole "bleib!", die geste und lobe ihn fürs warten mit "feiiiin". sobald ich meine, daß er die distanz kaum noch ertragen kann, wende ich mich ihm zu, hocke mich ganz langsam hin und eröffne dann mit winkenden armen oder einem recht leisen, hohen "snoop - komm!" das ende der übung. snoop reagiert sofort und rennt so schnell er kann in meine arme, bzw. zu meiner rechten hand, in der das leckerchen wartet... schöne übung! :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5877 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 11:20

Credits


abrufen
am anfang
aufmerksamkeit
bleib
entwicklung
frische luft
futter
gesundheit
gewohnheiten
hundefreu(n)de
jerry
leinenführung
platz
racker
ruhe
sitz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren